Über uns
Geschichte
"Wir haben nur eine Welt. Aber wenn wir so weiterleben, brauchen wir drei Welten." (Lutz Engelke)


Die a energie ag wurde am 7. Dezember 2005 als Einzelfirma mit damals 2 Mitarbeitern gegründet. Schrittweise wurden neue Büroräumlichkeiten, Werkstätten und Lager bezogen. Am 22. Juni 2009 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Basierend auf einem grossen Erfahrungsschatz strebt die a energie nach energieeffizienten Konzepten und Lösungen, die sowohl die Energieoptimierung, als auch die Umweltverträglichkeit und Schonung der natürlichen Ressourcen beinhalten. Angetrieben durch dieses Ziel erweitert die a energie laufend ihr Know-how in den Bereichen der Fernwärme- und Solarenergie und ihr Sortiment.

Dank langjähriger, enger Zusammenarbeit mit führenden Lieferanten, persönlichen Kontakten zu Planern und Installateuren und der permanenten Weiterentwicklung der eigenen Übergabestationen schreitet die a energie optimistisch einer (!) umweltbewussteren Welt entgegen.

Last but not least ist die a energie ein KMU, das Verantwortung für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen übernimmt: Vom Fernleitungsmonteur bis zum Ingenieur, vom Praktikanten bis zur Betriebswirtschafterin, mit einer offenen Kommunikation gegenüber allen Bezugspersonen.  

  • galerie
template_png
Stark im Team

Kreativ, flexibel und unbürokratisch planen, bauen und betreiben wir für Sie moderne wirtschaftliche und ökologische Heizsysteme.