Gelungene Stabübergabe

Um die Zukunft und Stabilität der Firma und der MitarbeiterInnen langfristig zu sichern und positiv zu gestalten, hat Hans Affolter vor vier Jahren die Mehrheit der Firmenaktien an interne Mitarbeiter verkauft. Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Kompetenzen wurden Schritt für Schritt an die drei Geschäftsleitungsmitglieder, Martin Schweizer, Dominik Clauss und Simon Messerli übergeben. Am 1. August 2022 gab nun Hans Affolter an Dominik Clauss die Position des Geschäftsführers ab. Hans Affolter bleibt der a energie ag in der Geschäftsleitung und als VR-Präsident erhalten, Martin Schweizer führt weiterhin den Fernwärmeleitungsbau und die Montage, Simon Messerli ist für das Personal, das Controlling, die Administration sowie die PR zuständig. In dieser Kombination von über die Jahre etablierter Routine und neuer Energie ist Kontinuität, Qualität, Innovation und gute Zusammenarbeit garantiert.

Downloads

In eigener Sache: Erfolgreiche Nachfolgeregelung und Stabübergabe bei der a energie ag (→ Download PDF, 122 KB )